Adolf Freiherr von Knigge (1752 – 1796)

«Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen und dass man sich durch kleine widrigen Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lasse.»

FIRST CLASS

MUCHO GUSTO

Wer wir sind:

Hochwertige Privatreisen mit
First Class Mucho Gusto
oder zum Beispiel eine Reise mit Mietwagen mit
Momentos con Mucho Gusto.

Lernen Sie uns kennen!

First Class Mucho Gusto

First Class Mucho Gusto bietet hochwertige Privatreisen mit Business Class Flug oder Private Jet, privatem Guide und Transport sowie die Unterbringung in dem besten Hotel in Havanna (Gran Hotel Manzana Kempinski) oder privaten Villen an. Wir entwerfen ein autentisches und einzigartiges A-La-Carte-Programm für jeden Reisenden.

Conny Dolpp

Director

Bei meiner ersten Reise nach Kuba im Jahre 2003 habe ich mich unsterblich in die Insel, ihre Bewohner, deren Lebensfreude und Leidenschaft und dem unvergleichbaren Charme der Insel verliebt. Ich bereiste die Insel jährlich bis ich entschied, die Schweiz zu verlassen und fix in Kuba zu leben. Ich organisiere seit Januar 2016 unzählige Reisen für VIP-Kunden, Incentives. Hochstehende Events in einem Land in welchem der reibungslose Ablauf keinesfalls eine Selbstverständlichkeit darstellt zählen ebenfalls zu meinem Portefolio.
Im Jahre 2020 kehrte ich aufgrund Corona und meines Mutterschaftsurlaubes zurück in die Schweiz und freue mich nun wieder individuelle Programme für Reisende mit hohen Ansprüchen zusammenzustellen und eine perfekte Mischung zwischen einem Leben in Kuba und in der Schweiz gefunden zu haben. Ich stehe Ihnen somit im Sommer in Europa für Ihre individuelle Reiseplanung und im Winter in Kuba für deren perfekten Ablauf zur Verfügung.

Momentos con Mucho Gusto

Reist Du lieber individuell oder reicht Dein Budget noch nicht ganz für eine Privatreise im gehobenen Segment, dann ist Momentos con Mucho Gusto das richtige für Dich. Momentos con Mucho Gusto organisiert Mietwagen- Gruppen- oder Driver-Guide-Reisen, bietet Übernachtungen in Casa Particulares oder Hotels, Transfers und geführte Ausflüge an. Auch Tanzstunden, Perkussionsunterricht, Spanischklassen, Fahrradvermietung, SUP-Verleih, Yoga, Spinning a lo cubano und vieles mehr ist im Angebot. 

Eine Reiseagentur mit dem Credo: Klein, persönlich und authentisch. So stellt Momentos con Mucho Gusto auch die Reisen der Gäste zusammen – persönlich und immer gespickt mit authentischen Erlebnissen.

Melanie Buchser

«Mucho gusto, me llamo Melanie.» Das waren die ersten Worte, die ich in Guatemala auf Spanisch lernte. Ich liebe es, in der Welt unterwegs zu sein und in neue Kulturen einzutauchen. Speziell auf Kuba fasziniert mich, wie Menschen mit sehr begrenzten Ressourcen und ein bisschen Musik zufrieden sein können. Ich begegne den Menschen mit offenem Herzen und offenen Armen. Schon als kleines Mädchen fühlte ich mich immer wohl unter vielen Freunden und Bekannten. Ich liebe es, zu organisieren und Menschen fröhlich zusammen zu sehen.

Cyrilla Duforêt

«Hola, yo soy Cyrilla!» Dass ich mal für längere Zeit im Ausland leben möchte, war schon lange in meinem Hinterkopf. Dass es Lateinamerika sein muss auch. Aber dass es Kuba wird, hat sich erst nach meiner 4-wöchigen Reise im 2015 entschieden. Ein Fuss auf die Insel gesetzt und ich war fasziniert. Fasziniert von der Einfachheit der Lebensumstände, dem Chaos, das doch funktioniert und der trotz allem nicht verlorenen Lebensfreude der Menschen. Ich freue mich immer sehr, wenn ich unseren Gästen all das näherbringen und sie auf ihrer eigenen Erlebnisreise unterstützen kann.

en_USEnglish